Die Covid-19-Pandemie hat 2020 ein weiterwandern erst mal zunichte gemacht. Da damals kein Impfstoff vorhanden war und immer wieder neue Hotspots aufflackerten haben wir uns entschlossen unsere Wanderung nicht am Endpunkt unseres Weges 2019 fortzusetzen, also weiter nach Rom zu wandern.
Als Alternative ist uns auf Anregung eines Freundes der Elisabethpfad in den Sinn gekommen. Elisabeth von Thüringen (1207 – 1231) wurde wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Frömmigkeit sehr verehrt. Ihr Grab befindet sich in Marburg in der Elisabeth-Kirche.
Drei Pilgerwege führen dort hin, von Frankfurt a. Main, von Köln und von Eisenach. Da wir enge Bezüge zu Marburg und zu Köln haben, kam uns die Idee, letztere beiden Wege zusammenzuführen und von Eisenach über Marburg nach Köln zu wandern.
Wir hoffen, dass euch unser ‚Sinneswandel‘ gefällt und ihr uns wieder auf unserer Wanderung virtuell begleitet, auch wenn unsere Wanderstory nicht an die letzte Episode von 2019 unmittelbar anschließt.
Moin Georg und Pashya,
Viel Glueck und viel Spass auf der neuen Route. Hoert sich auch sehr verlockend an.
Bin gespannt auf die ersten Bilder und Berichte.
Cheers,
Michael & Marianne
Alles Gute! Wir sind virtuell dabei und gespannt auf eure Berichte und Fotos! Gruß aus einem Kafenion im Schatten der Minas Kathedrale 😎 Claus & Charlotte